News

14.03.2017

Lufthansa Technik @ Bucerius Law School

Arbeitsrechtlicher Gastvortrag von Dr. Andreas Schönhöft

Auf Einladung von Professor Dr. Mathias Jacobs gab es am 8. März 2017 hohen Besuch von der Lufthansa Technik AG. Dr. Andreas Schönhöft, Head of Compensation & Benefits, Labour Relations, stattete der Bucerius Law School einen Besuch ab und gab interessierten Studierenden einen Einblick in das tägliche Leben des Syndikusanwalts.

Unter dem Titel „Der Gemeinschaftsbetrieb als Alternative zur Arbeitnehmerüberlassung“ zeigte Herr Dr. Schönhöft die aktuellen Probleme von Arbeitgebern im Umgang mit Leiharbeitnehmern auf und erklärte die rechtlichen Herausforderungen der neuen Gesetzesänderungen im Bereich des Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes. Im Dialog mit Studierenden diskutierte und skizzierte Dr. Schönhöft innovative Lösungsansätze und legte deren Praxistauglichkeit dar. Zum Abschluss hatten die Studierenden die Möglichkeit, eigene Fragen zum Themengebiet zu stellen.

Text: Tobias Vogt, Student; Fotos: Leonhard Sonner