News

25.01.2017

Bericht aus dem Auslandstrimester: Indien – Land der Gegensätze

Im Blog "Mit Gerd um die Welt" berichten unsere Studierenden in jedem Herbstrimester aus ihrem Auslandsstudium. Leonie berichtet von ihrem Auslandstrimester an der National Law School of India University.

Das erste, was mir an Indien auffällt, als ich im Taxi vom Flughafen sitze ist der Lärm. Auf den Straßen herrscht ein anscheinend kaum bezähmbares Chaos, dass die vielen, überdimensionierten „Follow Traffic Rules“ Schilder wie einen schlechten Scherz wirken lässt. Vor allem, da die meisten Fahrer dort die Regeln wohl nie gelernt haben. So folgen Indiens Straßen eben ihren eigenen Gesetzen. Eines davon lautet: Je mehr ich hupe, desto sicherer werde ich bemerkt...

Weiterlesen auf dem Blog "Mit Gerd um die Welt"...